Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

JAM FM: Wenn Böhmermann eine dicke Lippe riskiert

Es ist mal wieder soweit. Immer mal wieder versuchen Radiosender mit besonders krassen Aktionen und außergewöhlichen wie fragwürdigen Gewinnen auf sich aufmerksam zu machen. Der neuste Fall kommt aus Berlin.

Immer wieder fallen uns von fair radio ethisch fragwürdige Gewinne und Vorgänge bei Gewinnspielen auf. Wenn sich ein Hörer beim Spiel „Sender XY zahlt Deine Rechnung“ von dem Geld einen Sexurlaub in Thailand oder einen Pelzmantel leisten will, ist das doch ein schlagzeilenträchtiger Nebeneffekt – und macht den Sendernamen noch etwas bekannter. Wir sind gegen solche Vorgänge. Dafür eignen sich auch Schönheitsoperationen. Nachdem in Österreich Brustvergrößerungen verlost wurden, kann man sich nun in Berlin die Lippen aufspritzen lassen.Aufgedeckt hat das der ehemalige Radio- und jetzige Fernsehmann Jan Böhmermann bei Twitter.

Wir haben noch bei Twitter die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) darauf aufmerksam gemacht. Die Antwort aus der Anstalt: „Wir schauen uns das genauer an“. Und wir schauen uns an, zu welchem Ergebnis die mabb kommt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 + 2 =