Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

Ne neue Sau durchs Dorf – Jetzt sogar mit Schweinegrippe

Na prima.

„Wir wollen keine Panik schüren“.
In wie vielen Redaktionen ist der Satz im Zusammenhang mit der Schweinegrippe wohl schon gefallen?

Und doch tun viele genau das. Oder wie sonst ist zu verstehen, dass alle schon von mehr als 100 Toten durch die Schweinegrippe reden, obwohl die entsprechenden Behörden in Mexiko nicht müde werden zu betonen, dass das immer noch VERDACHTSFÄLLE sind?

Erst bei 20 Toten ist das neue Virus nachgewiesen. Die anderen KÖNNTEN Schweinegrippefälle sein.Aber für den korrekten Satz: Es SOLL inzwischen über 100 Opfer geben, ist offenbar nur selten Platz.
Fast immer heißt es in den Nachrichten, es gäbe bereits hundert Tote.

Vielleicht ist da eben doch ganz einfach ein klitzekleinesbisschen Lust an der Hysterie dabei. Schade.
Auch wenn sich am Ende vielleicht herausstellen sollte, dass das doch alles Schweinegrippe-Fälle waren.

Bild-Quelle: www.oldskoolman.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


6 × = 36