Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

Live-Fakes haben kurze Beine – jetzt bei SAW, PSR und Landeswelle Thüringen

Aufmerksame/r Hörer/in ärgert sich über das neue gemeinsame Spiel

Die Sender nehmen offenbar Mitspieler auf Sendung und erwecken den Eindruck, die Telefonate seien live. Sind sie aber nicht. Wer mit dem Auto im Grenzgebiet unterwegs ist, bemerkt das, wie eine aktueller Eintrag bei radioforen.de beweist. Dort heißt es:


Lustig wird es, wenn man im „Grenzgebiet“ unterwegs ist und exakt denselben Anruf erst auf PSR, 8 Minuten später beim Rumzappen bei SAW und irgendwann auch noch bei Landeswelle hört – natürlich jedesmal als würde das Telefonat gerade eben stattfinden.

„Ja, hier ist die … aus Leipzig…hihi… Kindergärtnerin …ich fasse es nicht…hihi… 1000 Euro?“ – „Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?“ – „Ja… hihi… klar!“

Mein Beifahrer: „Die mit ihren sinnlosen Gewinnspielen – ich suche mal weiter.“

„Ja, hier ist die … aus Leipzig…hihi… Kindergärtnerin …ich fasse es nicht…hihi… 1000 Euro?“ – „Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?“ – „Ja… hihi… klar!“

Mein Beifahrer: „“ (bedient wieder den Suchlauf)

„Ja, hier ist die … aus Leipzig…hihi… Kindergärtnerin …ich fasse es nicht…hihi… 1000 Euro?“ – „Da bekommen die Kleinen heute bestimmt Süßigkeiten?“ – „Ja… hihi… klar!“

Mein Beifahrer: „…“

Er war danach „leicht“ sauer auf die 3 Sender.
Das ging dann wohl irgendwie nach hinten los.

Der Eintrag beweist einmal mehr, wie sehr solche Fakes dem Ruf und der Glaubwürdigkeit des Hörfunks schaden. Denn sie beschädigen das Vertrauen der Hörer in das, was Radio eigentlich am besten kann: ein aufrichtiger Begleiter zu sein für den Tag.

0 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 × = 15