Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

Beiläufige Wahrheiten zum Hörfunk

Zitate von den Radiotagen 2009

Prof. Dr. Volker Lilienthal, Professor für „Praxis des Qualitätsjournalismus“, Universität Hamburg:

„Der Hörfunk steht in der Gefahr, dass Qualität von ihm gar nicht mehr erwartet wird.“

„Die Medienpolitik kümmert sich um das Fernsehen, weil bundesweit, sie kümmert sich um die Presse und mehr und mehr ums Internet. Radio kommt in diesem Prozess immer zu kurz“

„Wenn ich mein Publikum manipuliere, bekommt es ein Bedürfnis nach Manipulation“


Burkhard Schäfers, Studienleiter, IFP München:

„Auch wenn Radio das schnellste Medium ist, muss Zeit sein, als Reporter zu überlegen. Will ich das?“

Fee Rojas, Journalistin, Therapeutin, Beraterin, Hannover:

„Sich gegen das eigene Gewissen zu entscheiden, hat einen verdammt hohen Preis.“

Andreas Heine, Gründer von yourzz.fm, einem Jugendsender, der konsequent live sendet:

„Das, was Radio ausmacht, ist das Live-Senden, die Emotionalität“

Alles Zitate, die FAIR RADIO sehr gefreut haben. Mehr zu den Tutzinger Radiotagen 2009 in der Zusammenfassung von Thomas Korte.

Foto von habenichts : "my-color-radio"
Some rights reserved. Quelle: http://www.piqs.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


86 − 77 =