Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

BB RADIO wehrt sich erfolgreich gegen den Vorwurf der Schleichwerbung

Die Programmbeschwerde gegen BB RADIO wegen des Verdachts der Schleichwerbung wurde abgewiesen. Die Landesmedienanstalt Berlin/ Brandenburg hat den Sachverhalt hinreichend überprüft.

Die beim NDR-Magazin ZAPP beschriebenen Vorwürfe gegen BB RADIO wegen des Verdachts der Schleichwerbung, waren dem Sender demnach juristisch nicht nachzuweisen. Es fehlten eindeutige Indizien, die den Tatbestand der Schleichwerbung erfüllen. Der Sender konnte die in dem Beitrag von ZAPP genannten Vorwürfe widerlegen. Außerdem fehlte eine entscheidende Aussage des Informanten gegenüber der Landesmedienanstalt.

Dieser hatte in dem Beitrag von ZAPP die Vorwürfe erhoben, war jetzt allerdings gegenüber der Landesmedienanstalt nicht mehr zu einer Stellungnahme bereit. BB RADIO ist gegen den NDR erfolgreich mit einer Unterlassungsklage vorgegangen.

FAIR RADIO hatte mit einer Mail-Aktion auf eine Untersuchung der Vorwürfe gedrängt.

 

Ergänzung 15.05.2011:
Weil es bei der Diskussion über diesen Sachverhalt auf radioforen.de Zweifel an der Quelle zu diesem Post gibt: Der Autor hat den Stand der Untersuchungen direkt bei der MABB erfragt und am Telefon die oben zusammen gefasste Auskunft erhalten.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


45 ÷ 15 =