Suche
  • Tutzinger Appell.
  • Für ein glaubwürdiges Radio.
Suche Menü

Live-Fake überführt Mörderin

Ein fast perfektes Alibi im Tatort aus Kiel: Die Starmoderatorin Ulla Jahn kann ihren Ex-Mann gar nicht umgebracht haben. Sie war ja zur fraglichen Zeit live auf Sendung im Radio!

Im Barschel-Tatort „Borowski und der freie Fall“ tappen die Ermittler knapp eineinhalb Stunden im Dunkeln bzw. in Genfer Hotels und auf Luxusjachten herum und versuchen nebenbei den Fall Barschel aufzuklären, bevor klar wird:

Der Radiotalk der Moderatorin und Ex-Frau war gar nicht live! Die Sendung war – wie so oft – aufgezeichnet! Und das Alibi der Frau bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

Entsetzen bei Tatort-Ermittler Borowski: „Die Sendung ist nicht live?!“  Hier die Szene, wie fair radio sie sich nicht schöner hätte ausdenken können.

Schön, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk das Thema in so einer Prime-Time-Sendung aufgreift. Immerhin wissen jetzt 8,23 Millionen Tatort-Gucker: Radio-Sendungen werden als live verkauft, obwohl sie gar nicht live sind. Fair Radio will jetzt zwar keinem Straftäter ein besseres Alibi verschaffen: Aber Live-Fakes kann man ganz leicht umgehen – wie das geht steht bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


+ 53 = 54